Mitarbeitenden Ausflug 2016

Am Dienstag, den 21.Juni, nahm das Team, am gemeinsamen Betriebsaufsflug der Mitarbeitenden im evang. Dekanat teil. Als zuständige Personalvertretung hat die MAV diesen für die Belegschaften, die dem evang. Arbeitsrecht angegliedert sind auch für uns organisiert. Die Aufgabe übernimmt sie seit Jahrzehnten in Vertretung der Dienststellenleitungen. Rund 180 Teilnehmer aus den umliegenden Gemeinden waren dabei. Wir verbrachten den Tag in Rothenburg bei herrlichen Wetter. Er begann mit einer Andacht in einer kleinen Kirche aus dem Mittelalter. Danach konnten wir eine Betriebsbesichtigung oder eine Stadtführung machen, in einer Bäckerei die Schneeball-Herstellung beobachten oder ein Kriminalmuseum Gerätschaften der damaligen Gerichtbarkeit bestaunen. Zwischendurch wurde in einer guten bürgerlichen Gaststätte zu Mittag gegessen. Mit einen großen Gruppenfoto endete am Spätnachmittag ein abwechslungsreicher entspannter und auch austauschreicher Tag. Wir freuen uns, dass wir dabei sein konnten.